Gästebuch

  Links

          Kontakt

    Impressum


.

Navigation

Kultur

Sehenswertes

Tourismus

Fotogalerie

 

Webtagebuch: Baufortschritt Volksschule
Unsere Volksschule in Gutenstein ist eine sogenannte „Kaiserschule“ und ist als solche architektonisch ein wunderschönes Gebäude. Diese Schule wurde in den Jahren 1903 und 1904 gebaut und am 17. Juni 1904 feierlich eingeweiht. Im Jahr 1988 wurde das Gebäude um den Mehrzwecksaal erweitert. Dieser dient den Kindern als Turnsaal wird aber auch von unsere Bevölkerung für diverse Veranstaltungen genützt.
Nachdem die Außenanlage optisch und auch bautechnisch nicht mehr den Anforderungen der heutigen Zeit entsprochen heben, hat sich der Gemeinderat entschlossen die Außenanlagen zu sanieren.
Schade, dein Browser unterstützt kein Java(tm).
Diese Sanierung umfasst auch den Pausenhof für unsere Schulkinder und diese werden sich in der sanierten Anlage sicherlich wohl fühlen und neue Kraft für den anstrengenden Schulalltag sammeln.

                      Bau-Tagebuch

 
 
Marktgemeinde Gutenstein       |       Adi Reuscher Platz 100       |       2770 Gutenstein