Gästebuch

  Links

          Kontakt

    Impressum


.

Navigation

Kultur

Sehenswertes

Tourismus

Fotogalerie

 

Amtsleiter Fischer Friedrich wurde in den Ruhestand verabschiedet
Unser Amtsleiter Fritz Fischer wurde in der Gemeinderatssitzung am 18.03.2013 vom Gemeinderat in den Ruhestand verabschiedet.
Herr Fischer, geb. am 17.10.1951 ist am 01.12.1976 in den Dienst der Marktgemeinde Gutenstein eingetreten. Nach Ablegung der Gemeindedienstprüfung 1977 und der Standesamtsprüfung 1982 wurde er am 01.04.1989 zum Amtsleiter ernannt.
Der Bürgermeister hat nach einem kurzen Rückblick auf die berufliche Laufbahn von Fritz Fischer seine besonderen Verdienste für die Marktgemeinde hervorgehoben. Fritz war nicht nur Gemeindebediensteter, er war und ist begeisterter Gutensteiner! Er hat nicht einfach nur seinen Dienst versehen. Mit ungeheurem Engagement und manchmal bewundernswerter Geduld hat er jede Herausforderung angenommen. Er hat sich nie verbogen, blieb immer authentisch, war für seine Kollegen ein Vorbild und begegnete Vorgesetzten auf Augenhöhe.
Schön ist, dass uns Fritz mit seinem Wechsel in den Ruhestand nicht ganz verloren geht. Er hat sich dankenswerter Weise bereit erklärt, der Gemeinde – sollte es notwendig werden – weiterhin mit seiner Erfahrung zur Verfügung zu stehen.
Für all das – und das Viele, das hier unerwähnt bleibt – hat sich der Gemeinderat entschlossen, Fritz Fischer mit der goldenen Ehrennadel der Marktgemeinde Gutenstein auszuzeichnen und diese Auszeichnung wurde ihm in der Gemeinderatssitzung überreicht.
Lieber Fritz, wir freuen uns für dich, dass du nun mehr Zeit für dich, deine Familie und deine Hobbys haben wirst und danken an dieser Stelle noch einmal für die gemeinsamen Jahre der Zusammenarbeit mit und für unsere Gemeinde.
Für den Gemeinderat, Kolleginnen und Kollegen
Hannes Seper
 

Startseite  |  Rückblick

Marktgemeinde Gutenstein       |       Adi Reuscher Platz 100       |       2770 Gutenstein