Gästebuch

  Links

          Kontakt

    Impressum


.

Navigation

Kultur

Sehenswertes

Tourismus

Fotogalerie

 

Vereinsempfang
Etwa 30 Vereine leisten, oft nahezu unbemerkt, einen äußerst positiven Beitrag zum gesellschaftlichen und kulturellen Leben in Gutenstein. Und in diesen Vereinen gibt es wieder Einzelne, die durch ihren persönlichen Einsatz, oder durch andere Leistungen besonders hervorstechen.
Wie wertvoll diese idealistisch und freiwillig agierenden Gruppen für eine Gemeinde sind, wird viel zu wenig gewürdigt. Wir haben daher versucht einige dieser Menschen im Rahmen eines Vereinsempfanges vor den Vorhang zu holen und ihnen zu danken.
Am Freitag, dem 9.1.2009 fand daher im Gashaus Denk der 1. Gutensteiner Vereinsempfang statt. Schon eine halbe Stunde vor Beginn kamen die ersten Besucher und schon bald war der Saal bis zum letzten Platz gefüllt. Die Veranstaltung selbst verlief dann in guter Stimmung. Die von den Vereinen auserwählten Mitglieder wurden auf die Bühne gebeten und von Mitgliedern des Gemeinderates, angeführt von Bgm. Hannes Seper und Vizebgm. Werner Mühlbauer, begrüßt. Nach einer kleinen Laudatio, in der die Redner die Verdienste der Auszuzeichnenden würdigten wurde ihnen als Dank für ihre Leistungen eine Urkunde überreicht. Nach dem Festakt wurden alle Anwesenden von der Gemeinde auf eine kleine Jause eingeladen. Musikalisch begleitet wurde diese Veranstaltung von der beliebten Gruppe Blue Mondays die noch bis lange nach den eigentlichen Feierlichkeiten für gute Stimmung sorgte.
Zusammenfassend kann festgestellt werden, dass diese Veranstaltung sehr gut angenommen wurde. Es ist durchaus denkbar, dass der Gutensteiner Vereinsempfang im nächsten Jahr eine Fortsetzung findet und sich zu einer ständigen Einrichtung entwickelt.
 

Startseite  |  Rückblick

Marktgemeinde Gutenstein       |       Adi Reuscher Platz 100       |       2770 Gutenstein