Gästebuch

  Links

          Kontakt

    Impressum


.

Navigation

Kultur

Sehenswertes

Tourismus

Fotogalerie

 

4. Gutensteiner Vereinstag:
Vereine sind die Seele in einer Gemeinde und sie bestimmen zu einem großen Teil das Leben in einer Gemeinde durch ihre Veranstaltungen und die aktive Vereinsarbeit.

Am Freitag dem 13. Jänner 2012 fand der traditionelle Vereinsempfang der Marktgemeinde Gutenstein statt. Bereits zum 4. Mal konnte der Bürgermeister Abordnungen der Gutensteiner Vereine begrüßen. Von den 32 gemeldeten Vereinen in Gutenstein haben heuer 8 Vereine insgesamt 19 Personen zur Ehrung durch die Gemeinde vorgeschlagen.
Zum ersten mal war auch ein Verein, welcher nicht in Gutenstein gemeldet ist, vertreten. Die Bezirksstelle des „Roten Kreuz Pernitz“ ist als ortsübergreifende Organisation auch für das Gemeindegebiet von Gutenstein zuständig. Aus diesem Grund konnten 3 Mitglieder geehrt werden.
Für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung sorgten „Die Drei“ unter der Leitung von Fritz Pfenning. Im Anschluss an den Ehrungsblock lud die Gemeinde die Anwesenden zu einer Jause ein. Mit einem Gläschen Wein klang der Abend aus.

 

Startseite  |  Rückblick

Marktgemeinde Gutenstein       |       Adi Reuscher Platz 100       |       2770 Gutenstein