Hagebutten

Na, konntet ihr das Rätsel lösen? Richtig! DIE HAGEBUTTE – Sie war Thema unseres 2. Projektes!

Diesmal schmückten viele rote Früchte an stacheligen Ästen unsere Warteklasse. Wir haben sehr fleißig gesammelt und ganz unterschiedlich reife Hagebutten mitgebracht. Am 25.10. besuchte uns somit wieder unsere liebe „Kräuterhexe“ und hatte noch mehr Anschauungsmaterial für uns dabei. Wir lernten von der Sammelfrucht, durften sie sogar verkosten, und wissen nun über ihre Verwendung als Lebensmittel und Heilpflanze Bescheid. Süß ging es in der Küche weiter, wo wir Schulköche und Hagebuttenexperten dann liebevoll, vitaminreiche Hagebuttenmarmelade einkochten.

Hier wieder ein Rätsel als Vorschau für unser nächstes Projekt:

Was grünt im Sommer und im Winter,

erfreut zur Weihnachtszeit die Kinder?


Marktgemeinde Gutenstein, 2770 Gutenstein, Markt 100

Tel: 02634 /7220, gemeinde@gutenstein.gv.at