WALDTAG der 1. und 2. Stufe

 

Am 27.3.2017 verbrachten wir bei wunderschönem Wetter einen Vormittag im Wald bei und mit Bea Auersberg in Reichental.

Unsere Eltern bildeten Fahrgemeinschaften und brachten uns zum Bahnhof Miesenbach. Dort wurden wir von Frau Auersberg abgeholt und über die Talwiese zu ihrem Wohnhaus geführt.

Im Haus plauderten wir im Sitzkreis miteinander und sangen Frühlingslieder. Nach einer ordentlichen Jause wanderten wir dann in den Wald, um die Natur mit allen Sinnen zu erforschen.

Bei einer Kapelle machten wir Rast, hörten die Entstehungsgeschichte dieser, sangen ein Lied und erlernten ein Gedicht.

Danach durften wir mit den vorhandenen Wald- Naturmaterialien experimentieren. Entlang eines Bächleins marschierten wir zurück zu unserem Ausgangspunkt, dankten „Mutter Natur“ für ihre Schätze, sangen ein Lied und verabschiedeten uns von Bea und den Ziegen, die wir noch füttern durften.

Dieser Vormittag brachte uns viel Sachinformation und das Gefühl der Natur wieder ein Stück näher zu sein.