Sporttage

In diesem Schuljahr wurden wieder Bewegungseinheiten im Rahmen des Projektes“Kinder gesund bewegen“

an unserer Schule durchgeführt.

 

Am 9. April fand für alle Klassen der erste von drei Sporttagen statt. Die Kinder wurden im "Sport Stacking" geschult.

Das ist ein Geschicklichkeitssport, bei dem man mit einem Satz von zwölf geformten Bechern (Cups) Pyramiden in einer bestimmten Reihenfolge auf- und wieder abstapelt. Dabei versucht man, möglichst schnell und fehlerfrei zu sein.

Alle stellten sich sehr geschickt an und hatten großen Spaß bei den immer schwieriger werdenden Aufgaben.

 

Außerdem wurden im Turnsaal tolle Stationen aufgebaut. Eine "schwebende" Langbank, von der man auf einen Weichboden springen konnte, Taue zum Schwingen und Klettern, eine Langbank zum Balancieren, eine "bodenlose Brücke", die zu einer Rutsche führte, sowie Gitterleitern und Stangen zum Klettern. Die Sportstunden waren wirklich super und vergingen wie im Flug.